beheizte handschuhe

Nichts wärmt die Finger an kalten Tagen auf einer tollen Tour durch schneeverdeckte Landschaften so gut wie beheizte Handschuhe. Schließlich besitzt nicht jeder Motorradfahrer eine Griffheizung.

Obwohl ich normalerweise gar nicht so schnell friere, wird mir besonders an den Händen auf dem Motorrad recht kalt. 

Glücklicherweise hat mich eine Freundin auf den Online-Shop von Gerbing aufmerksam gemacht. Da in dem Futter Drähte eingearbeitet sind, wird der Strom per Akku erzeugt und sorgt für einen hohen Tragekomfort und ein wohliges Gefühl an den Händen.

Die Handschuhe bestehen aus hochwertigem Ziegenleder, das nicht nur hochfunktional ist, sondern auch optisch einiges her macht. Natürlich ist der Spaß nicht gerade günstig, aber ich investiere lieber ein Mal in solch ein Modell und tue dafür etwas sinnvolles für mich und meine Gesundheit.

beheizte handschuhe

Körperlichen Beschwerden vorbeugen

Für mich macht es einfach Sinn, körperlichen Beschwerden wie einer Arthrose oder einem Raynaud-Syndrom vorzubeugen. Den durchgefrorene Hände und Finger verkrampfen nicht nur wesentlich schneller, sondern können auch Taubheitsgefühle entstehen lassen. Schließlich möchte man die Motorradtour mit allen Zügen genießen und sich so gut wie möglich entspannen. Da würden kalte Hände einfach nur stören. Das Innenfutter ist extra sanft und fühlt sich wunderbar weich auf der Haut an. Die Auswahl an verschiedenen Ausführungen finde ich genau richtig, denn es gibt sowohl kürzer geschnittene als auch längere Modelle in diversen Formen. Die Handschuhe sind sehr robust, versprechen eine lange Lebensdauer und den perfekten Grip. Es gibt nichts zu beanstanden.

Von admin