der folgende Artikel handelt von den verschiedenen Eigenschaften der Tiffany Lampe. Einige können mit diesem Begriff sicherlich nicht so viel anfangen. Aus diesem Grund richtet sich der Artikel sowohl an Personen, die noch keine Informationen zu der Tiffany Lampe haben, als auch an alle, die bereits wissen, was die Tiffany Lampe ist.

 Tiffany Lampe – Die Bedeutung des Namens

Die Tiffany Lampe stammt von einem Maler des 19. Jahrhunderts. Louis Comfort Tiffany wurde in Amerika geboren und ist der Sohn eines Kaufmanns gewesen, der sehr wohlhabend war. Louis erbte die Geschäfte des Vaters, als dieser im Jahre 1908 starb. Die Firma, welche später als Tiffany & Company bekannt wurde, war sowohl für zahlreiche Gemälde von vielen verschiedenen exotischen Motiven, als auch für die Lampen an sich bekannt. Zu seiner Zeit arbeitete er an sehr bekannten Malprojekten wie zum Beispiel der Mona Lisa oder Moses sowie das letzte Abendmahl. Des Weiteren entwarf er einige Porträts und Architekturentwürfe. Heute sind seine Projekte oft nur sehr schwer zu finden. Die Tiffany Lampen sind somit das Werk, womit viele den Namen verbinden. Bei den Tiffany Lampen handelt es sich um besondere Kunstwerke, welche sich oft als tolle Sammlerstücke auszeichnen. Tiffany lampe

 Wie teuer ist eine Tiffany Lampe?

Die Kosten der Tiffany Lampen sind sehr unterschiedlich. Es ist nur selten möglich, eine echte Tiffany zu kaufen. Die originalen Tiffany Lampen sind nämlich schon älter als 100 Jahre und werden natürlich nicht mehr in originaler Form hergestellt oder verbraucht. Aus diesem Grund kosten die Lampen oft mehr als 10.000 Euro. Die Modelle werden jedoch reproduziert und kosten wenige hundert Euro. Je nach Modell und Größe variieren die Preise.

 Wie setzen sich die Tiffany Lampen zusammen?

Die Kopien der Tiffany Lampen sind aus Glasstücken gefertigt. Aus diesem Grund sieht man oft den Unterschied zwischen einer echten Lampe und einer reproduzierten Lampe nicht. Man kann jedoch einfach eine Nadel erhitzen und schauen, ob die Lampe aus Glas oder Kunststoff ist.  Tiffany lampe

Von Redactie