Terrassendach

Unsere ganze Familie macht es sich im Sommer, bzw. wenn es das Wetter zulässt, gerne auf der Terrasse gemütlich. Dann sitzen wir da bis in den späten Abend hinein und erzählen, wie der Tag gelaufen ist oder genießen auch einfach nur das Essen und die Stille. Damit es noch gemütlicher wird und wir auch geschützt sind, entschieden wird uns für ein Terrassendach. Vielmehr kam meine älteste Tochter auf diese Idee, die schon immer sehr pragmatisch veranlagt war und dennoch einen Schöngeist hatte. Ich tat die Idee zuerst ab und meinte, ein Sonnenschirm tut es auch. Doch mir ging diese Idee nicht mehr aus dem Kopf. Dann beschloss ich, im Netz mal generell nach Überdachungen für Terrassen zu schauen und was ich fand, gefiel mir einfach super. Wir besprachen, welches Modell wir wählen wollten und entschieden uns für ein Terrassendach, das genau zu unseren Vorstellungen passte.

Terrassendach

Ein Sommer auf der Terrasse

Nun sitzen wir mit dem Terrassendach noch lieber draußen, denn bei gutem Wetter haben wir Schutz vor der Sonne und können diese gleichzeitig genießen. Wenn es mal regnet, brauchen wir unser Lager auf der Terrasse nicht abbrechen und können in Ruhe weiter essen. Es ist wirklich klasse, nicht mehr abhängig vom Wetter zu sein, so können wir den Sommer auf der Terrasse bringen und bei Bedarf auch super zu den restlichen Jahreszeiten. Eine tolle Erfindung sowas, von der unsere gesamte Familie profitiert. So fühlt sich das Zuhause noch gemütlicher und individueller an.

Von admin