Abfrage meiner Punkte in Flensburg

In nur zwei Schritten kann ich meinen Punktestand in Flensburg abfragen. Wenn ich wissen möchte, welche Informationen das Kraftfahrt-Bundesamt über mich gespeichert hat, kann ich dies recht unkompliziert tun.

flensburg

Dazu kann ich den Antrag online auf der Seite https://www.verkehrsregister-flensburg.de stellen und erhalte im Anschluss alle für mich relevanten Informationen per Post. Da alle Daten über mich in meiner persönlichen Punkte-Auskunft aus dem Fahreignungsregister (FAER) enthalten sind, kann ich einfach Wissen über den aktuellen Stand erlangen. Dort ist auch der Punktestand, den ich aktuell in Flensburg habe, gespeichert. Die Kosten für den elektronischen Verarbeitungs- und Versandservice liegt bei 24,95 Euro. Da das Unternehmen “verkehrsregister-flensburg” unabhängig ist, handelt es bei dem gesamten Vorgang neutral.

Sobald ich das Unternehmen online beauftrage, erstellt es ein automatisches Schreiben für mich, indem das Kraftfahrt-Bundesamt aufgefordert wird, mir meinen aktuellen Punktestand und sämtliche weitere Informationen über mich zu senden. Somit werde ich über alle, über mich, gespeicherte Daten in Kenntnis gesetzt.

Prozess der Beauftragung von “verkehrsregister-flensburg” bietet viele Vorteile

Wie Kundenstimmen bestätigen, ist das Anfordern der Punktezahl sehr einfach und funktioniert zuverlässig. Zudem sei das Portal sehr zuverlässig.

Vorteile der Nutzung des Portals ist zunächst die Zeitersparnis, die ich habe, wenn ich das “verkehrsregister-flensburg” beauftrage. Des Weiteren muss ich den Antrag nicht selber ausdrucken und anschließend verschicken, weil das unabhängige Unternehmen dies für mich übernimmt. Zudem muss ich keine Postgebühren zahlen und der Weg zum Postamt bleibt mir erspart. Den Auszug meines Punktestands in Flensburg erhalte ich bequem per Post nach Hause.